Nachwuchsklassen: Benjamin Splait und Elias Sieder mit Bestzeiten in Stage 1

Die Wettkämpfe für die Nachwuchsklassen der ersten österreichischen Ninja-Meisterschaften  sind gestartet. Sowohl in der Altersklasse N1 als auch in der Altersklasse N2 qualifizierten sich je vier Burschen und vier Mädels für die Final Stage. 

Schon die Stage 1 hatte es für den Nachwuchs in sich. Die Baumstammrolle als zweites Hindernis sorgte vor allem bei den Mädchen für Probleme und beim beweglichen Element war schon für einige Sportler:innen Endstation. Sie durften sich aber außer Konkurrenz noch weiter durch den Parcours schwingen. Die oft gefürchtete Wall war für keine:n Teilnehemer:in ein Problem. Anschließend war bei den Schwungelementen viel Kraft in den Armen gefragt, zwei Mal wurde der Buzzer bei den N1-Kids schlussendlich innerhalb der vorgegebenen Zeit von zwei Minuten erreicht.

Benjamin Splait (1:58 Minuten) und Maximilian Kreimer (exakt zwei Minuten) schafften es jeweils hauchdünn den roten Knopf zu drücken. Neben den beiden qualifizierten sich bei den N1-Burschen auch Anton Hesse (Hindernis 21) und Tristan Staub-Eichinger (Hindernis 14) für das Finale. Bei den N1-Mädchen kam Emelie Wölfl mit Abstand am weitesten (Hindernis 11). Neben ihr qualifizierten sich auch Luise Lechner, Lisa Artner und Ruth Böhm, die es alle bis zum 6. Hindernis schafften.

Altersklasse N2

Bei den Ninjas der Jahrgänge 2010 und 2011 war Elias Sieder der erste und einzige, der es bis zum Buzzer schaffte. In einer Zeit von 1:38 Minuten legte er dabei die beeindruckende Nachwuchsbestzeit im Vorlauf hin. Außerdem qualifizierten sich Caspar de Mare (Hindernis 17), Moritz Svoboda (Hindernis 14), Felix Gruber (Hindernis 6) für den Finallauf.

Den gesamten Bewerb gibt es via Sportpass zum “Nachschauen”!

Bei den N2-Mädchen schafften es gleich zwei Starterinnen beinahe bis zum Buzzer. Ayline Shala und Tomathea Goy kamen in den vorgegeben zwei Minuten bis zum 22. Hindernis, das 23. wäre schon der Buzzer gewesen. Neben den beiden haben auch Hannah Schön (Hindernis 16) und Elena Stejnek (Hindernis 14) noch die Chance, österreichische Meisterinnen zu werden, auch sie sind im Finale dabei.

Alle Fotos von den Nachwuchsklassen findet ihr über den Menüpunkt “Fotos”!

Das könnte dich auch interessieren...