Allgemeine Klasse: Zwei Buzzer und zwei bittere Favoriten-Aus schon der in Stage 1

Die Stage 1 der Allgemeinen Klasse der ersten österreichischen Ninja-Meisterschaften ist vorbei. Zwei Mal wurde gebuzzert, 28 Sportler:innen schafften den Einzug ins Finale. 

Gleich der erste Athlet in der Allgemeinen Klasse heizte dem Ninja Tempel am Samstagnachmittag so richtig ein: Georg Erlinger eröffnete nicht nur den Hauptbewerb der ersten österreichischen Ninja-Meisterschaften, sondern holte auch gleich den ersten Buzzer. Mit Fabian Mayr schaffte es nur ein weiterer Teilnehmer, in der vorgegeben Zeit von zwei Minuten bis zum Ende der Stage. Der 25-jährige Oberösterreicher Mayr war es schließlich auch, der sich mit 1:48 Minuten die Bestzeit in Stage und damit die Favoritenrolle für das Finale sicherte. Die drittbeste Leistung legte Mitfavorit Andy Schlegl hin, dem kurz vor dem Buzzer die Zeit ausging.

Im Feld der Frauen war Favoritin Andrea Forstmayr die Schnellste von allen, sie kam bis zum 17. Hindernis, dem zweiten Sideway. Klara Holzmann schaffte es ebenfalls bis zu den Sideways. Neben ihr zogen auch Nathalie Conrad (6. Hindernis) und Selina Loibner (5. Hindernis) ins Finale ein, haben noch die Chance österreichische Meisterinnen zu werden.

Erste Favoriten out

Wie hart der Ninja-Sport sein kann, musste die Halle bei Shariq R. feststellen. Der Mitfavorit rutschte schon beim zweiten Hindernis unglücklich ab und schied aus. In der Folge beendete er unter Applaus den Lauf außer Konkurrenz noch in einer Manier, die wahrscheinlich für eine Bestzeit gesorgt hätte.

© www.lefti.at
Ninja_Meisterschaften_Sportunion_MarkusFruehmann1563
© www.lefti.at
Ninja_Meisterschaften_Sportunion_MarkusFruehmann0391
© www.lefti.at
Ninja_Meisterschaften_Sportunion_MarkusFruehmann0084

Bei den Frauen schied auch Marlies Brunner schon in Stage 1 aus. Sie galt vorab als eine Topfavoritin, verletzte sich aber vor wenigen Wochen am Bein. Trotz des Verdachts auf eine schwere Verletzung, ließ sie sich den Start bei den ersten österreichischen Meisterschaften nicht nehmen und trat mit Knieorthese an. Bei einem der frühen Balance-Elemente wurde ihr die Verletzung dann aber zum Verhängnis.

Das könnte dich auch interessieren...