Was macht den Reiz von Ninja aus? Was sagen nationale und internationale Stars?

“Dass du die Hindernisse mit deinem eigenen Körper und deinen eigenen Fähigkeiten überwinden musst und die Geräte die eigene Geschicklichkeit, die Kraft, die Koordinationen schulen – das macht aus Ninja einen megageilen Sport” (Uwe Weitzer). “Ninja ist für mich die perfekte Kombination aus Geschicklichkeit, Ausdauer und Kreativität. Es ist nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Lebensweise, bei der man lernt, mit Herausforderungen umzugehen und niemals aufzugeben” (Moritz Hans). “Ninja zu sein bedeutet für mich, stark zu sein – nicht nur körperlich, sondern auch mental” (Arleen Schüßler).

Uwe Weitzer (österreichischer “Ninja-Doc”)
“Dass du die Hindernisse mit deinem eigenen Körper und deinen eigenen Fähigkeiten überwinden musst und die Geräte die eigene Geschicklichkeit, die Kraft, die Koordinationen schulen – das macht aus Ninja einen megageilen Sport!”

Morisaki Yūsuke (japanischer “Sasuke”-Teilnehmer)
„Der Reiz des Ninja-Sports liegt darin, die eigenen Grenzen immer wieder zu überwinden. Es ist ein ständiges Spiel mit Balance, Kraft und Ausdauer – aber vor allem ist es der Wille, nie aufzugeben.“

Jessie Graff (amerikanische “Ninja Warrior”-Teilnehmerin)
„Was mich am meisten am Ninja-Sport fasziniert, ist die Möglichkeit, mich physisch und mental herauszufordern. Es gibt immer ein Hindernis, das größer oder schwieriger ist, als ich es mir vorgestellt habe – und das motiviert mich, stärker zu werden.“

Isaac Caldiero (amerikanischer “Ninja Warrior”-Champion)
„Ninja-Sport ist wie das Leben: Man wird mit Herausforderungen konfrontiert, die man sich nie vorgestellt hat. Der Reiz liegt darin, dass man immer kreativ sein muss und an sich selbst glaubt, egal wie schwer es wird. Ninja zu sein bedeutet für mich, in jeder Situation fokussiert und ruhig zu bleiben. Es geht darum, Hindernisse zu bewältigen – im Parcours genauso wie im Leben.“

© RTL/Hertrich
Uwe Weitzer_(c) RTL Hertrich_Hochformat

Uwe Weitzer

© RTL/Markus Hertrich